Deutscher Voltigierpokal Zweibrücken

Durch ein Nachrückverfahren wurde unsere M Gruppe für den DVP in Zweibrücken nominiert. Mit viel Eifer werden jetzt die Ratschläge von Devon Maitozo umgesetzt.

Nach 2 guten Durchgängen konnte unsere Gruppe das Finale erreichen und am Ende einen guten Platz unter den ersten 10 erreichen.

Gratulation.

Vereinsmeisterschaft 2018

Der Nachwuchs hatte am 29.9. Vereinsmeisterschaft. In 3 Kategorien wurden die besten Sportler geehrt. Prüfung 1 war ein Dreikampf. In 2 Abteilungen wurde platziert:: Pferd, Holzpferd und Konditionstest wurden geprüft. Prüfung 2 war ein Pas de deux von Reiter und Renner. Der Reiter trabte zuerst einen Parcour, danach musste der Partner zu Fuß die Strecke absolvieren. Auf halber Strecke war noch ein Puzzle zu lösen.

Endlich einen eigenen Hänger

Seit Juni können wir jetzt einen Doppelhänger als eigen nennen.

Damit wir auch leicht zu erkennen sind wurde er von Corinna kreativ angemalt.

 

 

PSK Training vom Feb. - April

Dieses Jahr wurde erstmals vom PSK ein Fölrdertraining für Kinder bis 12 Jahren durchgeführt. Wir Renninger trainierten 13 Kinder drei Monate lang dreimal im Monat. Da wurde getanzt, gedehnt, Krafttraining und am Holzpferd geübt und verbessert. Es sehr viel Spaß gemacht . Zum Andenken bekam jeder Teilnehmer ein Abzeichen vom PSK Böblingen an die neuen Fleecejacken. 

Ausflug ins Polarion

Am 17. März trafen sich die Voltis zum Schlittschuhlaufen. Mittags um 13.30 Uhr fuhren die Autos Richtung Bad Liebenzell. Wir hatten großes Glück. Die Eishalle war nicht überfüllt. Das war die Gelegenheit unsere ersten Laufkünste auszuprobieren. Einige "Profis" hatten auch viel Platz um kleine Kunststücke und Kapriolen zu fahren. Nach 4 Stunden begaben wir uns dann wieder Richtung Heimat. Danke an alle Fahrer und Begleiter. Es war ein schöner Nachmittag.

Müll sammeln

Dieses Jahr reinigte die A- und M Gruppe am 17. März das gesamte Areal rund um die Reithalle. Vielen Dank an die fleißigen Helfer für das frühe Aufstehen und einen kleinen Beitrag für die Umwelt.