Steckbriefe

Unsere Voltigierpferde

Hier stellen wir euch unsere Voltigierpferde vor, die sich alle in Privatbesitz befinden und damit auch noch neben dem Voltigieren ein abwechslungsreiches Ausgleichstraining mit Ausritten, Dressurreiten, Springen, Freispringen und vor allem Koppelfreizeit geboten bekommen.

Verstärkung willkommen!

Wenn jemand ein Pferd kennt, das an einer Zusatzbeschäftigung interessiert ist und freitags oder samstags beim Voltigieren schnuppern möchte: Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams durch neue Pferde, die wir langsam an die Anforderungen im Voltigieren heranführen.

Voltigieren im Breiten- und Leistungssport benötigt motivierte Pferde!

 

Ein Pferd ohne Voltigierer ist ein Pferd - ein Voltigierer ohne Pferd ist nur ein Turner ;-)

Hallo, ich bin Rowan, seit 2022 das Voltigierpferd der Nachwuchsvoltis. Ich bin jetzt 20 Jahre alt. Seit 2013 wird auf mir voltigiert und es macht mir richtig Spaß. Ich bin mit meiner Gruppe und im Einzel und Doppel sehr erfolgreich, wurde schon mehrmals auf Turnieren als bestes Pferd ausgezeichnet und hoffe es geht noch lange, lange so weiter ...

 

Hallo, ich bin Flachse. Ich wurde leider nur 13 Jahre alt. Wegen einer unheilbaren Hufkrankheit musste ich  im Sept. 2019 die Welt verlassen. Jetzt schaue ich von Oben zu.

Hallo, ich bin`s, Denver. Ich bin jetzt 19Jahre. Ich bin das Voltigierpferd der Einzelvoltigierer und mache das schon seit Herbst 2012. Ich muss sagen, das macht mir auch richtig Spaß. Ich pendle zum Training nach Renningen. 

 Hallo, ich bin Niko, das Voltigierpferd der Schritt-Schritt-Gruppe und Einzel. Einsteiger..Da ich nicht viel im Galopp machen muss, ist das Voltitraining völlig locker für mich. Ich muss zugeben, am Anfang, als ich 2013 angefangen habe, war mir das alles noch nicht so geheuer, aber jetzt ist alles prima, auch wenn ich immer mal wieder ein bisschen ausraste...

               

             

Hi, ich bin Landino und 18 Jahre alt. Ich war das Voltigierpferd der Schritt-Galopp-Gruppe und ich muss sagen, es machte mir Spaß mit ihnen zu arbeiten. Leider musste ich 2019 wegen einer Verletzung eingeschläfert werden.

Rubina

 

Ich war  nur 2 Jahre bei den Renninger Voltigierern.

Ehemalig

Hallo, ich bin Samun. Ich habe die Voltis leider nur ein Jahr begleiten dürfen. 

Neu im Verein

Calgary (9Jahre)

Svantje (10 Jahre)

Das sind die 2 Neuzugänge. 

Maximus heißt unser Calgary und übt mit der M Gruppe. Svantje ist noch in den Anfangsschuhen. Macht es im Einzel und Doppel richtig toll.

Alle freuen sich über die Nachwuchstalente und hoffen auf ein erfolgreiches  Jahr 2023.